Music / Videos

Eine kurze Zusammenstellung der Lieder – erstmals live präsentiert an der Plattentaufe vom 29. April 2022 in Zürich.

SUN SESSIONS Vinyl-LP
inkl. Code für Download MP3-Dateien
Erhältlich an den kommenden Konzerten – siehe Tourplan.

Standard LP CHF 30
(bei Versand plus Porto CHF 8)
Limitierte, signierte und von allen US-Musikern signierte Crowdfunding-LP zu CHF 100

ZUSENDUNG PER POST
Bestellen via E-Mail mail@kontor.swiss und Betrag überweisen auf das folgende Konto:
IBAN: CH68 0070 0114 8051 2204 6
ZKB Zürcher Kantonalbank
Konto lautend auf: Hanspeter Ruf, 8032 Zürich

Nachfolgend ein paar Schallplatten-Hörproben als Videos.

Little Cabin Home On The Hill
Der einzige Coversong auf der neuen Vinyl SUN Sessions anlässlich des 30-jährigen Bandjubiläums.
Den 1948 von Bill Monroe und Lester Flatt komponierten Song «Little Cabin Home On The Hill» hörte Hämpi Ruf erstmals vor vielen Jahren auf der Vinyl «Elvis Country» und später in der Sun Sessions Version des legendären «Million Dollar Quartet» mit Elvis Presley, Jerry Lee Lewis, Carl Perkins und Johnny Cash. Auf der Suche nach einem Duett-Song mit dem US-Musiker Chuck Mead für die LP war sehr schnell klar, dass es dieser Song sein musste. Hämpi arrangierte das Lied neu als Duett für sich und Chuck Mead.

Schade ist der Song nicht länger (Anm. der Redaktion)
Alabama Sky.
When the going gets rough, this girl gets tough.
Lyrics geschrieben von Paloma, Music komponiert von Hämpi, arrangiert von den Nashville Rebels. Dieses Lied soll allen Mut machen, die eine schwere Zeit durchmachen.

I Wanna Hold You
Mit «I Wanna Hold You» veröffentlichen wir vor der Plattentaufe vom 29.04.2022 in Zürich nach «Little Cabin Home» einen 2. Song unserer Vinyl-Schallplatte – eine Eigenkomposition von Hämpi, arrangiert mit den Nashville Rebels. Der traurige Song beschreibt den Schmerz, wenn man seine grosse Liebe verliert. Da das Leben aber weitergehen muss, hat Hämpi dem Song eine lüpfige Melodie gegeben und ein paar spassige Elemente in den Text eingebaut. Das Lied soll trotz Schmerz und Trauer aufmuntern und nach vorne schauen lassen – und daran erinnern, dass man sich halten soll, solange man kann und so oft es geht!
Riversdown Boogie
Es ist das erste Lied, das ich für diese Platte geschrieben habe. Mein Englischlehrer in Riversdown sagte mir am ersten Schultag: Schreib einen Song über diese Schule! Ich sagte ihm, dass ich seit einigen Jahren keinen Song mehr geschrieben hätte und dies in einer Woche sicher nicht anders sein würde. Das Riversdown House in Warnford, Hampshire in England, befindet sich da, wo sich Füchse und Hasen gute Nacht sagen. Kein Pub, keine Ablenkung, gar nichts. Nach zwei einsamen Nächten hatte ich Riversdown Boogie – der erste Song für die erste Vinyl-Platte.
Lucky Boy.

Frühere Veröffentlichungen:
Songs ab dem letzten und 4. CD-Album «What The Hell Is Country?!» und weitere findet ihr bei MX3… MX3